Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 022 - 02.06.2015
Ortsvereins Rheine

Info-Veranstaltung am 16. Juni in Rheine

„Pflegebedürftig, was nun?“

 Ist das aktuelle wie auch brisante Thema zu einer Informationsveranstaltung des DGB-Ortsvereins Rheine.

 Treffpunkt ist Dienstag, 16. Juni 2015, um 19.00 Uhr, im Hotel „Johanning“, Breite Str. 131 in Rheine-Dutum.

 Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind herzlich eingeladen.

 Als Fachreferent konnte Jürgen Harbring von der AOK-Nordwest Regionaldirektion in Bocholt gewonnen werden. Er befasst  sich mit der Thematik „Pflege“ seit Jahren.

Vor dem Hintergrund des ab dem 1. Januar 2015 geltenden Pflegestärkungsgesetz wird er die Änderungen und neuen Entwicklungen umfangreich erläutern. Selbstverständlich ist auch Platz für eine umfangreiche Fragerunde und Diskussionsbeiträge.

 Das Gesetz soll die Situation der Pflegebedürftigen verbessern und pflegende Angehörige entlasten. Der Referent wird diesen Umstand näher unter die Lupe nehmen.

 Wer sich nunmehr angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen zu dieser Informationsveranstaltung unter dem Motto „Pflegebedürftig-was nun?“ in das Hotel „Johanning“ zu

kommen.

 Anmeldungen an die DGB Region Münsterland:

Tel.: 0251-13 23 50, FAX: 0251-13 23 520, E-Mai: muenster@dgb.de

bis zum 12. Juni 2015.

 

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie alle Pressemitteilung des DGB Münsterland als RSS-Feed.
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis