PM 009 - 24.03.2015
DGB-Kreisverband Steinfurt

Informationsveranstaltung zum Auslaufen des Steinkohlenbergbaus der RAG-Anthrazit Ibbenbüren GmbH. am 31. März 2015

Das Auslaufen des Steinkohlebergbaus der RAG-Anthrazit Ibbenbüren GmbH. im Jahre 2018 ist Anlass für den DGB-Kreisverband Steinfurt eine Informationsveranstaltung am Dienstag, 31. März 2015, um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Kipp in“, Groner Allee 46, 49477 Ibbenbüren, anzubieten.

Als Fachreferent konnte der Markscheider Heinz-Dieter Pollmann, Assessor des

Markscheidefachs, gewonnen werden. Mit der Stilllegung der Schachtanlage sind eine große Anzahl Veränderungen vorprogrammiert. Es ist auch die Wasserwirtschaft betroffen bei der Stilllegung der einzelnen Schächte des Bergwerks. Hierzu wird Heinz-Dieter Pollmann umfangreiche Ausführungen machen, welche Technik angewandt wird und welche Folgen dieses möglicherweise für die Immobilien in der näheren und weiteren Umgebung haben könnte.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in Ibbenbüren aber auch Umgebung sind herzlich eingeladen an dieser Informationsveranstaltung teilzunehmen. Kosten entstehen keine.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr, sie sollte gegen 21.00 Uhr ausklingen.

Wer nunmehr neugierig geworden ist, sollte sich zur Gaststätte „Kipp in“, Groner Allee 46, in Ibbenbüren auf den Weg machen.

Der DGB-Kreisverband Steinfurt sagt herzlich willkommen!